Samstag, 25. Oktober 2014

★ [outfit] almost black.

Black is the new black. 
Ich mag die Mädels, die ständig wunderschöne schwarze Looks tragen, an denen jedes Detail stimmt und bei denen man meinen könnte, die sind just in diesem Moment einem High-Fashion-Katalog entsprungen. Looks, die in schwarz natürlich sehr elegant, manchmal auch etwas unnahbar wirken und einen gewissen Hauch Coolness mit sich bringen.

I´d buy it, if it was in black.
Leider nein. Ich habe tatsächlich nur schwarze Basics. Den schwarzen Mantel, schwarze Schuhe, einen schwarzen Rock, zwei Tops, eine (!) Tasche und zwei Shirts, die ungefähr nichts können, als unter einem Pulli zu verschwinden. Ich habe noch ein komplett schwarzes Kleid, was ich mal geshoppt habe, weil es mit seinem fließenden Stoff und und dem tollen Schnitt zum potentiellen Kandidaten des "kleinen Schwarzen" wurde. Aber ziehe ich es an? Nein.

Bis vor einer Woche hatte ich noch nicht mal einen schwarzen Pullover. Jetzt habe ich einen. Und einen Poncho. Warum? Das ist simpel: aus Kombinationsgründen. ;-)

Black is a my color of happiness.
Es ist nicht so, dass ich nicht gerne auch all-over-black Looks tragen würde oder sie nicht mag. Aber dazu kommt es einfach nie. Beim Shoppen steuere ich unbewusst immer an den schwarzen Teilen vorbei. Ich bräuchte z. B. für einen bestimmten Look in meinem Kopf dringend eine schwarze Bluse. Aber sobald ich im Land der Kleiderständer bin, verdrängt mein Kopf das scheinbar. 

Schwarze Kleidung einzukaufen macht mir einfach keinen Spaß. Ich habe noch nie bei einer Shopping-Ausbeute etwas schwarzes aus der Tüte geholt und mit voller Liebe gesagt: "Guck mal, ist das nicht ein tolles Teil?" Mag vielleicht daran liegen, dass ich noch kein tolles Teil in der Tüte hatte. Aber ich muss mir vielleicht einfach eingestehen: schwarz macht mich nicht happy, sondern vielleicht nur schicker? 

Hier also meine Interpretation von "almost-all-over-black". ;-)

Similar knits:



Similar skirts:



 Similar coats:



all items H&M
Similar shoes:



EN // Almost black.
"Black is the new black." I like the girls who wear all over black looks. Looks which are of course elegant, with a certain touch of coolness. "I'd buy it , if it what in black." Unfortunately, no. I've actually only black basics. Until a week ago I did not even have a black sweater. Now I have one. And a poncho. Why? This is simple: just because combining is easier. ;- ) "Black is a color of my happiness." I like all-over -black looks, but buying and wearing them just doesn´t makes me happy. I´ve never had a shopping trip, with black items in my bag, which I really love. Perhaps, I need to realize, that black is not my new black. But here, then, my interpretation of "almost-all-over-black." ;- )

Wie ist das bei euch? 
Mögt ihr Schwarz gern, oder sind die schwarzen Teile in eurem Schrank auch eher aus Kombinationsgründen zuhause?



Kommentare:

  1. Sieht schön aus mit dem Gelb zusammen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wundervolles Outfit. Das Gelb passt so gut dazu. Ich habe viel schwarz zuhause, eigentlich bin ich ein sehr bunter Mensch, aber seitdem ich als Make-Up Artist arbeite, ist schwarz einfach ein Muss. Ich trage deshalb mittlerweile manchmal auch all over black. :D

    AntwortenLöschen
  3. mega schöner Herbstlook! Die schuhe habe ich auch, muss ich mal wieder anziehen :)

    x Maria
    New outfit post up on my blog
    featuring TWO WAYS HOW TO STYLE A SUIT FOR WOMEN

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt tolle Kombi, die Farben, die Schuhe! Ich habe unheimlich viele schwarze Sachen, vor allen Dingen T-Shirts und Hosen.

    Liebe Grüße

    Jessy

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe all-black total! Dein almost-all-black gefällt mir deswegen echt super - man kann ja nichts falsch machen, aber sieht trotzdem toll aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Schwarz ist wirklich immer genial! Schöner Look!

    www.morning-elegance.com

    AntwortenLöschen
  7. First: WOW!
    Dein Look haut mich grade aus den Socken! Ich bin begeistert wie schön gelb und schwarz doch zsuammen harmonieren! Ich bin immer für schwarz aber nie für gelb! Aber ich muss schon zugeben, dass dein Rock echt was hat! <3
    Peppt das schwarze ungemein auf und ich finde die Combo steht dir richtig gut!<3

    Toll abgestimmt mit Schal, Ohrrignen und Rock <3

    bunte Grüße für dich,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey ;) ein sehr gelungener Post! Ich hab ihn mit einem Lächeln auf den Lippen gelesen, weil du nicht, wie fast alle anderen Blogger, eine Liebe für schwarze Teile besitzt;)
    Das gefällt mir irgendwie
    Lg Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss mich wirklich immer eher zu schwarzer Shopping-Beute zwingen ;-) Und es ist echt so: da denkt man fast, man ist uncool...aber es macht mich einfach nicht happy. Zumindest meistens! ;-)

      Löschen
  9. Klasse Bilder! Der schwarz gelb Look steht dir richtig klasse!
    Ich finde ich trage immer viel zu viel schwarz :)

    Lg Melli
    fashionargument.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Bilder. Mir gefällt dein Look total gut.
    Ich bin total der Schwarz-Fan, mein Kleiderschrank besteht aus zu 90% schwarzen Oberteilen :-D
    Mit Gelb hingegen kann ich überhaupt nichts anfangen.. aber schön,
    wie schwarz und gelb miteinander harmonieren kann, ohne dass man denkt, du seist Dortmund Fan! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - ja, ich hatte auch erst Sorge, dass ich dem BVB alle Ehre mache ;-)

      Löschen
  11. Hi, habe dich für den Liebster Blogaward getaggt. Würde mich feuern wenn du mitmachen würdest :)
    Liebe Grüße, Sina

    http://sinaaa1988.blogspot.de/2014/10/blogaward.html

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Look! Schwarz steht dir wirklich gut :)

    Liebste Grüße, Julia.

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht echt super aus! Wunderschön meine Liebe <3
    Ich mag Schwarz echt gerne, aber auch nicht alleine, gerne mit Farbtupfern oder eben Weiß. Dein Outfift gefällt mir zB seeeehr :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deinen Look richtig schön :)
    Ich mag solche all-over-black-looks an anderen wirklich gerne, aber an mir selbst finde ich das meistens ein bisschen eintönig. Da muss einfach noch eine andere Farbe dazu und wenn es nur ein graues Oberteil ist :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte auch erst vor ein paar Tagen einen "black is back in vogue" Post veröffentlichen und der ist genau so aufgebaut wie dein Post. Schwarz ist die Farbe.. ABER mit einem Farbtupfer. :) Bei mir war es die Farbe Rot bei dir Gelb.. und ich finde beides fantastisch! :) Ich finde dir steht das Outfit ziemlich gut. :)

    Alles Liebe Vanessa <3

    http://vanessamay-photoart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe schwarz! Toll umgesetzt mit gelben Akzenten - gelungener Herbstlook!!

    xxx
    www.journal-of-style.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Outfit. Ich mag die Kombination aus schwarz und senfgelb.

    Liebe Grüße

    Charlotte von www.importantpart.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...