Sonntag, 19. Oktober 2014

★ [bfw] cocooning.

Und mit meinem Post endet sie: unser erste Blogger Fashionweek zum Thema "Cocooning". Eigentlich wollte ich euch passend dazu mein liebstes Couch-Outfit zeigen: Eingemummelt in meine kuschelige Sternchendecke, versorgt mit Kaffee, leckeren Schoko-Cookies und meinem Lieblingsfilm. 

Aber dann kam dieser wunderschöne Herbsttag: frischer kalter Wind, strahlend blauer Himmel und das Bedürfnis, das erste Mal warm eingepackt am Rhein zu sitzen. So schlüpfte ich in eine absolut unerotische, dicke Baumwollstrumpfhose, zog ein braunes Shirtkleid an und warf einen meiner liebsten Kuschel-Cardigans drüber. Boots, Mantel und ab nach Draußen.


boots: invito // coat: Benetton // bag: pieces // cardigan: H&M // shirtdress: Vero Moda
Shop the look:


Für mich bedeutet "Cocooning" vor allem eins: DIY-Zeit! Denn wenn die Tage kürzer werden, mach ich es mir zuhause gemütlich, höre Musik und fange an, Weihnachten vorzubereiten. Klingt verrückt, aber ich mag es, allen Liebsten etwas Selbstgemachtes zu schenken und jeder von euch weiß, wie schnell Weihnachten jährlich unerwartet vor der Tür steht. ;-) Daher gibt es für euch als kleines Special zur "Cocooning" Blogger Fashionweek eine ganz simple, aber effektvolle DIY-Idee, passend für die muckelige Zeit auf der Couch: individuelle Tassen für euer Heißgetränk an kuscheligen Nachmittagen.


Eigentlich braucht ihr für eure individuellen Tassen nur einen Edding. Viele benutzen extra teure Porzellan-Stifte, aber es geht auch so und man spart sich das "backen" des Porzellans. Somit also auch perfekt geeignet als Last-minute Geschenk. Und wer mag, arbeitet für die Details mit ausrangierten Nagellacken. Absolut wasserfest und unendlich einsetzbar. Viel Spaß beim Nachmachen!

Und falls ihr unsere Blogger Fashionweek verpasst habt, dann schaut schnell auf unserer Facebook-Seite vorbei. Dort seht ihr noch mal alle "Cocooning"-Posts im Überblick und seid direkt auf dem Laufenden, wenn im November die nächste Runde startet. 
Hier geht´s lang. ;-)

Die Girls der Blogger Fashionweek:




Kommentare:

  1. Oh super schön geworden! Die Tassen sind echt klasse <3
    Das merk ich mir gleich als Weihnachtsgeschenk ;)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. die Idee mit den Tassen ist einfach super und ich finde du hast mega die schöne Schrift.
    Nun aber zum Outfit : ich liebe deinen Mantel - in meinem Schrank hängt ein ähnlicher Mantel und ich liebe ihn über alles

    ganz liebe grüße <3

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. wow, was für eine schöne Aktion :)
    ich habe auch sowas geplant für übernächste woche, würde mich also freuen, wenn du dann mal bei mir vorbei schauen würdest
    Dein Mantel ist der Hammer, suuuper toll!!! und die Tasse ist sehr schick geworden!
    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder und die Tassen sehen echt klasse aus !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Abschluss unserer ersten Runde :) Sieht wirklich kuschelig aus und die Idee mit den Tassen ist toll!
    Liebste Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. Dein Look sit fantastisch! ich mags ja sowieso kuschelig ;-) !!
    Die Tassen gefallen mir auch super, allein die Idee ist klasse, und sooooooo unheimlich simpel! <3

    liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. Sehr chicer Alltagslook! Steht dir wunderbar! Tolle Farben!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  8. Dein Outfit gefällt mir wahnsinnig gut! Es steht dir super :)

    Alles Liebe, Julia.

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich toller Herbstlook, ich liebe Brauntöne! :)

    Derzeit kannst du auf unserem Blog übrigens einen von drei super schönen Schals von REPEAT cashmere im Wert von 59,95 € gewinnen: HIER erfährst du mehr.

    Ganz liebe Grüße,
    Annika von http://fashion-inspires.me/

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zufällig deinen Blog entdeckt und finde ihn super! :)
    Vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen, würde mich freuen! ♥

    Liebste Grüße,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöner Look - ich liebe solche Kuscheloutfits und die Farben stehen dir wunderbar Süße!
    Die Idee mit der Tasse ist auch großartig!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...