Montag, 11. August 2014

★ [outfit] take a break.


Man sollte sich, seinen Zielen, Wünschen und den endlos langen To Do-Listen viel öfter eine Pause gönnen. Ich nenne es den "kreativen Rückzug". Das ist oft leichter gesagt als getan. Denn die Liste der zu erledigen Dinge wächst meist ohne Rücksicht weiter. 


Bag - Vintage     Necklace - Six     Dress - H&M     Jacket - Vintage     Bracelet - Six, H&M, Vintage

Mein Bauch: mein Seelenfrieden-Sprachrohr.
Ich habe aufgegeben, irgendwelche schlau durchdachten Zeitmanagement-Regeln zu studieren. Ich höre nicht mehr darauf, mit welchen Tricks die Gestressten um mich herum ihre innere Mitte wieder finden. Ich höre nur noch auf einen: meinen Bauch.

Und ich kann stolz verkünden: mein Bauch ist super trainiert darin, mir Bescheid zu geben, wenn es an der Zeit ist eine Pause einzulegen. Er sagt mir aber genauso deutlich, wenn genug Power vorhanden ist um bis spät in die Nacht die To Do-Liste zu beackern. Ansonsten ist er eher weniger trainiert ;) 

Die Mischung macht´s.
Leider lässt der Alltag es selten zu, dass Pausen je nach Stimmung eingelegt werden können. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass genau diese Pausen ein absolutes Muss sind, um effektiv arbeiten, denken und handeln zu können. Sich diese Auszeiten - und seien es auch nur fünf Minuten - zu nehmen, wenn es gerade ununterbrochen auf einen einprasselt: das ist meine neue Art der Disziplin. 


  

Shop the look:

---------


Wie geht ihr mit stressigen Zeiten und langen To Do-Listen um?

Kommentare:

  1. Ein super schönes Outfit, und die Tasche<3
    Und richtig schöne Bilder.
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt. Kleine Pausen können Wunder bewirken und zu neuer Kraft verhelfen!

    AntwortenLöschen
  3. Stressige Zeiten und lange To-Do-Listen? Was ist das? Nein, natürlich kenne ich das auch. Ich schalte dann einfach zwischendurch mal komplett ab und lasse die Zeit für mich arbeiten. Garantiert hat sich dann der eine oder andere Punkt der Liste erledigt...
    LG
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann ganz schlecht mit stressigen Zeiten umgehen :D Bei mir fängt dann der Bauch böse an zu grummeln.. Er ist nicht ganz so gut trainiert :P Bei mir muss eine To Do Liste immer wirklich schnell abgearbeitet werden. Ich bin nicht der Fan davon, etwas liegen zu lassen :D

    Tolles Outfit übrigens!

    Viele Grüsse
    Kathi
    www.24-karat-pink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Haha, ohja, man merkt es wirklcih am ehesten am Magen: Das ist bewiesen. Ich bin momentan auch furchtbar gestresst und versuche mich durch den Blog abzulenken - was mich irgendwo schon viel mehr stresst :D Ich glaube ich brauche Urlaub...

    Liebe grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  6. Wahre und sehr weise Worte :-). Mein Bauch ist leider überhaupt nicht trainiert und bei Stress dreht mein Magen durch... ich versuche aber seit geraumer Zeit aktiv hin und wieder alles für einen Moment auszublenden und durchzuatmen. Manchmal klappt's, manchmal nicht.
    Dein Outfit gefällt mir übrigens sehr gut. Ich liebe deine Jeansjacke!
    Viele liebe Grüße,
    Belinda

    www.fringe-buttercup.com

    AntwortenLöschen
  7. Die Jeansjacke ist so schön! Toller Beitrag!

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist richtig schön. Schwarz geht immer :)

    Liebste Grüße Laura von Laurella Rose

    AntwortenLöschen
  9. toller post, ich seh das genauso mit den pausen und brauche sie auch unbedingt! bis vor kurzem habe ich noch mein fsj gemacht und brauchte nach dem arbeitstag einfach immer eine stunde zum entspannen, bevor ich irgendetwas "produktives" machen konnte :P

    ja wir sind, wie konnte es anders sein, direkt vom regen begrüßt worden.. aber vielleicht gibt es ja doch noch ein bisschen sommer hier :)

    liebst katiy♥

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst klasse aus! So eine Jeans Jacke muss ich mir umbedingt auch noch zulegen!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Kombination :)) Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  12. schönes Outfit !
    Dein Blog gefällt mir unglaublich gut :)
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest <3
    Liebste Grüße
    Leah
    http://lebensliebenswertes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Toller Look - gefällt mir!!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  14. Ganz toller Text den du in deinem Blogpost geschrieben hast . so wahr!
    schönen Blog hast du,mach weiter so:) freut mich immer soetwas zu lesen.

    XXX

    http://fashionlifestylefood.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...