Samstag, 16. August 2014

★ [outfit] bike tour.

Eine fremde Stadt, sollte man nach Möglichkeit immer zumindest einen Tag lang mit dem Bike erkunden. Warum? Dafür gibt es für mich viele Gründe:

Mit dem Fahrrad durch eine große Stadt zu fahren, die man noch nicht oder nur wenig kennt, verleiht mir immer ein Heimatgefühl. Als würde ich dazu gehören, dort wohnen und für eine kurze Zeit aus der Touri-Rolle raus schlüpfen. 

Vielleicht hat man ein genaues Ziel, vielleicht düst man auch einfach drauf los. Man kann spontan anhalten, wenn man etwas spannendes entdeckt. Oder man verfährt sich und entdeckt so Plätze, Menschen und Dinge die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Taxi nicht entdeckt hätte.

Und diese Gründen sorgten dafür, dass wir an unserem zweiten Tag im Barcelona-Urlaub loszogen, um super coole Retro-Bikes auszuleihen. Ein paar (wenige) Eindrücke unserer Tour habe ich euch auf dem Gepäckträger mitgebracht. Kommt mit, und begleitet uns ein kleines Stück, durch diese tolle Stadt.

Die "Fietsen" - so sagt man da wo ich her komme - liehen wir uns in einem meiner liebsten Viertel "El Raval". Dort starteten wir direkt unsere Barcelona-Entdeckungstour. "El Raval" hat vor allem durch die vielen bunten Bewohner sofort mein Herz erobert. 

Von den Künstlern, Studenten hin zu den Skater-Kids und der ein oder anderen sehr schrillen Erscheinung: genau diese Mischung gibt dem gesamten Viertel einen ganz besonderen, künstlerischen, sehr individuellen und auch an manchen Stellen etwas wrackig wirkenden Flair. In fast jeder Straße gibt es was zu entdecken. Und weil ich dieses Viertel so mag, widme mich einen späteren Post nur diesem Viertel. So viel sei verraten: Dort habe ich ein völlig neues Shopping-Erlebnis kennen gelernt :)


Wir legten einen kurzen Abstecher beim Mercat de La Boqueria ein und schlürften einen frisch gepressten Maracuja-Saft für schlappe 1,50 €  - ein wahres Schnäppchen. Wer diesen Markt noch nicht kennt: Unbedingt besuchen. Nicht nur weil man für kleines Geld so ziemlich jede Frucht der Welt probieren kann, sondern weil es ein Festival der Farben ist. Ich konnte mich kaum satt sehen an all den bunten Ständen und den unendlichen Leckereien. Hier gibt es wirklich alles was man sich vorstellen kann. Zum offiziellen Video (leider auf spanisch) des Mercat de La Boqueria geht es hier lang.


Anschließend ging es durch kleine verwinkelte Gassen, vorbei an prachtvollen Gebäuden in Richtung Hafen-Promenade. Zu diesem sehr schönen Platz in Barcelona findet ihr hier einen separaten Post.

Ich liebe Palmen - vielleicht weil ich sie so selten sehe, vielleicht auch einfach nur, weil sie ein absolutes Symbol für Urlaub und Strand für mich sind. Ich habe so oft einfach nur Palmen geknipst, dass der ein oder andere sicher denken musste, ich plane Pflanzen für den heimatlichen Botanischen-Garten ;)

Ein magischer Moment.
Es folgte ein magischer Moment meines kleinen Blogger-Daseins am Strand. Für mich ist die schönste und spannendste Bloggerin Jessica Stein von Tuula Vintage. Ich verfolge ihre Reisen, ihre wunderschönen Bilder und perfekten Looks seit ich denken kann. 

Via instagram wußte ich, dass sie ein paar Tage zuvor zur Fashion Week in Barcelona war. Sie postete Bilder aus ihrem Hotel. Ich war also neugierig und wollte mir ansehen, was ich auf ihren Bildern gesehen habe - den Ausblick auf den Strand von Barcelona vom Hotel W aus. 

So lag ich also im Sand vor dem Hotel - wie ein verstörter Groupie - schaute auf das Hotel, hörte die rauschenden Wellen und berichtete ausführlich meinem Freund, was Jessica mit ihrem Blog bereits alles so erreicht und vor allem erlebt hat. 

Und als ich so darüber philosophierte, ob dieses Leben das sie führt, etwas für mich wäre oder nicht, den rauschenden Wellen lauschte und in Gedanken versunken die Aussicht genoss: läuft Mrs. Stein inklusive Gefolge durch meine Aussicht. Mein erster Gedanke war: Wow - was für ein toller Fummel, den das dünne, blonde Ding da trägt. Als mein Hirn dann klickte und ich erkannte, wer dieses Mädel war, war sie schon im Hotel verschwunden. 

Ich ärgerte mich sehr, dass ich nicht zu hier hin gerast und ihr um den Hals gefallen bin, um ihr sagen: Jessica, you are wonderful. And hey: you are real. Heute - in meinem weniger glamourösen Alltag zurück gekehrt, bin ich froh, nichts gesagt zu haben. Ich verfolge ihre Bilder seitdem nur anders. Mit dem ehrfürchtigen Wissen: Verdammt, die ist echt - und echt einfach natürlich schön. Wer sie noch nicht kennt: hier lernt ihr sie kennen. Und für mich besonders toll: sie hat diesen Post sogar gelesen und kommentiert - ich bin jetzt also ein Blogger-Groupie - OMG.



Shop the look:



Hast du schon mal den oder die Heldin deines Alltags getroffen? 
Wie war das für dich?



Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder und ein toller Bericht! Mit dem Bike bin ich im Urlaub eigentlich nicht unterwegs (nur an der Nordsee vielleicht, wenn mein Freund nicht dabei sein sollte). Jetzt habe ich wieder richtig Fernweh!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein toller Beitrag! :)
    Da kann man richtig neidisch werden.
    Die Bilder sind auch wirklich schön geworden.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hi love!

    I just saw your comment on my last Instagram post. Thank you so, so much for your beautiful words of support and encouragement. I honestly cannot thank readers like you enough, and wish I could have met you that day in Barcelona. Wishing you the very best with your blog, it makes me so happy to see how much you adore travelling too!!

    Jess xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - pas de probleme :) I really love your blog, your pics and the big dream behind your current way of life. I wish you all the best - and who knows: perhaps we meet us once somewhere in a small beach bar :)

      Thanks for your blog-wishes. I hope, it will work - hard and slow - but it´s my baby.

      xxx
      Vreeni

      Löschen
  4. Sehr tolle Bilder, und ich bin, wie immer, sehr sehr neidisch - Strand, Meer, Liebe <3
    Vorallem dieser Star-Moment :D Haha, nächstes Mal einfach hinwetzen und Hallo sagen - Die Leute sind schließlich auch nur Menschen!

    Liebe grüße,
    Jenny
    www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat den Post gelesen und kommentiert - das ist ja zumindest schon mal etwas Glamour ;)

      Löschen
  5. Ich liiiiebe Bracelona <3 dein Post erweckt wieder die Sehnsucht in mir!

    Liebe Grüße!
    http://redchillilounge-spiceupyourlife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Bilder! Super Einblicke :-)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder. Barcelona ist wirklich wunderschön.

    Liebe Grüße

    Charlotte von Important Part

    AntwortenLöschen
  8. Ich war ja auch im Frühling dort :) Auf dem Markt war ich auch :D War sehr cool! Deine Bilder wecken in mir die Erinnerungen :)
    Und: das pinke Kleid steh dir wundervoll!
    Dein magischer Moment ist ja auch cool! Das ist ja lustig, dass sie gerade an dir vorbeigelaufen ist, als du über sie nachgedacht hast :D Sie hat sich sozusagen materialisiert :D
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  9. WOW, sie hat dir geantwortet?? Süüüüß von ihr! Du hast dich bestimmt sehr gefreut :) <3
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich immer noch - nicht normal - ich weiss ;)

      Löschen
  10. Barcelona ist eine absolute Traumstadt. Wie Deine Bilder wider bestätigen. Ich muss auch so scnell wie möglich wieder hin!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Eine Stadt mit dem Rad oder zu Fuß zu erkunden ist das beste was man machen kann! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch, so cool, was man da "aus Versehen" entdeckt!

      Löschen
  12. Barcelona ist eine super Stadt, ich hätte sie auch mit dem Rad erobert! Deine Impressionen sind super!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Bilder, da bekomme ich doch direkt Fernweh! Tolle Idee mit dem Rad! Günstige Möglichkeit 1. viel zu sehen und 2. Kalorien abzutrainieren :)
    Ich war auch schon dort, sehr beeindruckend!
    Liebe Grüße Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel wie wir da gefuttert haben: da reichen auch 10 Tage auf dem Rad durch die Stadt nichts mehr ;)

      Löschen
  14. Ohhh, so ein schöner Beitrag! <3 Deinen magischen Moment fand ich besonders schön zu lesen! :) Danke auch für Deine lieben Kommentare, sie versüßen mir jedes Mal den Tag! Ich bin ganz neidisch auf Deinen Urlaub in Barcelona, ich möchte auch so gerne bald mal wieder hin! Und bei dem Deutschland-Wetter momentan sogar noch dringender!

    Hab einen tollen Tag!! :-*

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es war auch magisch ;) Und jetzt hat sie es auch noch gelesen - verrückt.

      Ich werde auf jeden Fall wieder nach Barcelona fliegen. Die Stadt ist einfach toll.

      Löschen
  15. deine Bilder sind wirklich schön:)

    AntwortenLöschen
  16. Unglaubliches Farbenspiel. Tolle Fotos liebe Vreeni. Dein Schreibstill ist wahrhaftig stillvoll:) Liebste Grüße Camelia von Writinglove

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Bilder! Da habe ich direkt Lust auf Urlaub! Viele liebe Grüße, Anna
    von www.anna-silver.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
  18. Das W Hotel in Barcelona ist der absolute Wahnsinn. Ich war vor einem Jahr für eine Woche da, echt mega mega toll. Die Bar oben bzw. der Ausblick von dort aus ist auch atemberaubend und die Drinks superlecker!

    www.thefashionfraction.com
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  19. Barcelona ist so toll - schöne Eindrücke!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...