Dienstag, 29. Juli 2014

★ [fashion] anette görtz.

On the runway: "annette görtz."

Eine ganz besondere dritte Show während der Platform Fashion in Düsseldorf wartete auf uns.

Zeitlos, ungezwungen und auf das Wesentliche konzentriert – das sind die avantgardistischen Modekreationen von annette görtz.

Klare Schnitte, unaufdringliche Non-Colours, 
puristischen Ästhetik und Materialexperimente sind hierbei ihre Markenzeichen. Die Designerin vertraut entgegen aller Trends kompromisslos ihrer eigenen Handschrift.

„Ich setze auf meinen Stil, nicht auf Trends.“, so Annette Görtz. 









Mich hat ihre Kollektion absolut begeistert. Sie schafft ein perfektes Zusammenspiel aus konträren Stilelementen, innovativen Schnitten und wunderschönen Materialien. Jeder Look wirkte auf mich absolut perfektionistisch kreiert. 

Auch ihre Show sorgte für dieses gewisse Gänsehaut-Feeling. Klare, laute Beats treffen auf fast futuristisch wirkende Kreationen. 

Sie ergänzte die Models der Veranstaltung um zwei eigene. Das war toll, denn eine Dame schien aus ihrem Design-Team zu sein und wurde somit von den "görtzschen" Designern und dem Publikum ordentlich angefeuert. 

Und dann diese Frau. Selten habe ich eine Person gesehen, die mit ihrer bloßen Anwesenheit einen Raum dermaßen ausfüllt, dass einem fast die Spucke weg bleibt. 

Fotos via Platform Fashion
Sobald sie den Runway betrat, schimmerte die gesamte Location und ein Hauch von weiblicher Eleganz und Stolz lag in der warmen Luft.


Nach der Show ging es zur Abkühlung auf die Vitra Rooftop Lounge. Ein separater, exklusiver Loungebereich der zwischen den Shows für einen entspannten Austausch unter Bloggern, Presse und dem ein oder anderen Promi einlud. An dieser Stelle ein großes Lob an das Team, dass trotz der Temperaturen sowohl drinnen als auch draußen einen super Job machte.



Kommentare:

  1. Irgendwie gefällt mir die Kollektion aber gleichzeitig auch wieder nicht. Schwer zu beschreiben... =D

    www.missysworld.com

    AntwortenLöschen
  2. Total cool! Würde auch mal gerne zu sowas gehen, um das einfach mal zu erleben. Vorallem der zweite Look sieht super aus, auch über einen Bikini oder so könnte man das tragen oder ? Haha :) die Bilder gefallen mir auch sehr gut.
    xoxo
    http://thenewclassicx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Kollektion sieht toll aus! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...