Freitag, 26. Juli 2013

★ freak.interview.

may i introduce: » fräulein annie «

glamourös. detailverliebt. feminin.nostalgisch.
das ist » fräulein annie « - außergewöhnlich bezaubernde lingerie.

2010 gründete » fräulein annie «, alias frauke nagel, ihr wundervolles lingerie label. die gebürtige deutsche hat 12 jahre in london gelebt und kreiert bezaubernde dessous und ausgefallene bademode im look der diven aus vergangenen zeiten. 


von größe 36 bis 46, mit körbchen von a bis g: bei fräulein annie findet jede das passende teilchen für einen glamourösen und femininen look. in einem kurzen interview mit frauke erfahren wir mehr über ihren stil, ihre inspirationen und die hürden eines jungen labels. 


liebe frauke, wie wird man eigentlich lingerie designerin? wie kam es dazu?
frauke: in meinem fall auf umwegen. ich habe textildesign studiert und habe erst als strickdesignerin gearbeitet. aber wäsche ist genaugenommen auch gestrickt, daher bin ich im laufe der jahre von pullovern und strümpfen auf bh´s und slips gekommen.

deine kollektionen haben eine klare linie und versetzen uns zurück in alte zeiten. warum gerade dieser retro look?
frauke: als ich mein konzept ausgearbeitet habe, habe ich alles vereint, was mir gefällt und mir etwas bedeuted. während meiner studienzeit ist mir ein buch über das berlin der 20er jahre in die hände gefallen. ich war immer geschichtlich interessiert und diese epoche fasziniert mich seither besonders. ich liebe alte filme, alte möbel, alte motorräder. es hat alles einen besonderen charme. bei kleidung ist es mir aber wichtig, dass mit modernen fasern und schnitten gearbeitet wird, daher soll die nostalgie nur eine inspiration bleiben.



welche hürden gibt es als junges label und wie schwer ist es, sich zu etablieren?
frauke: am anfang ist einfach alles schwer, weil man noch nichts nachzuweisen hat. ich musste z.b. häufig in paris anrufen, bevor man mir einen messestand zugesprochen hat. händler sind skeptisch, eine neue marke aufzunehmen, die noch keiner kennt. es braucht zeit und durchhaltevermögen. man muss über jahre nur hart arbeiten und sehen, wie man finanziell alles auf die beine gestellt bekommt. die investion ist riesengroß, gerade wenn man so viele größen anbietet wie ich.

was war das außergewöhnlichste was dir mit deinem label passiert ist?
frauke: ein deutscher fan hat mir eine original alte schelllackplatte geschenkt mit dem chanson von marlene dietrich, nach dem ich die marke benannt habe. ich war sehr gerührt und halte diese platte in ehren.

und wie kam es dazu, dass du dich für london entschieden hast?
frauke: durch den job. ich habe im jahr 2000 angefangen, bei einer großen internationalen wäschefirma zu arbeiten, unser büro war um die ecke von der carnaby street und von liberty’s. dort liefen einem die Stars vor die füße. ich erinnere mich an jude law, der gerade in dem pub next door an seinem bier nippte, als ich gerade zur post rannte. oder bill nighy, der die straße entlang schlenderte, ich habe ihn an seinem einmaligen gang erkannt.

wen würdest du gern mal einkleiden und warum?
frauke: spontan fallen mir da ina müller, barbara schöneberger und martina gedeck ein, am besten alle zusammen bei einem gläschen prosecco. mir bringt es viel freude, frauen bei der wahl und der passform ihrer wäsche zu beraten. ich mache das regelmäßig bei privaten events.

welchen designer bewunderst du und warum?
frauke: ich mag alberta ferretti für ihren weiblichen, weichen stil und die wundervollen farben und stoffe. aber auch miuccia prada für ihre innovation und ihr querdenken.

wo können wir deine stücke erwerben?
frauke: fräulein annie ist erhältlich in fachgeschäften, boutiquen und ausgesuchten onlineshops quer durch europa und nord amerika. die anzahl wächst ständig, am besten ihr schreibt mir eine e-mail, damit ich euch den nächsten shop empfehlen kann. ich gebe auch tipps zur größenwahl. info@frauleinannie.com

was können wir in zukunft von » fräulein annie « erwarten?
frauke: ich arbeite zur zeit an neuen kollektionen für’s nächste jahr, es wird leicht, beinahe transparent, sehr sinnlich und dennoch romantisch. außerdem wird es eine aufregende brautlinie geben.


hartelijk bedankt für deine zeit, frauke. 
und viel erfolg mit fräulein annie bei allem was noch kommt.

hier findet ihr fräulein annie:
facebook: www.facebook.com/FrauleinAnnie
twitter. https://twitter.com/FrauleinAnnie
vimeo. http://vimeo.com/47532102
contact. info@frauleinannie.com

Kommentare:

  1. very sensual n feminine !!
    Thanks so much for ur comment on my blog ! If you want we can follow each other on GFC ,Bloglovin/Facebook..Let me know !
    ✿thefashionflite
    ✿twitter
    ✿Bloglovin
    ✿FaceBook

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen kommentar :-)

    ich folge dir jetzt mal über gfc, viell. magst du mir ja auch folgen ?

    würde mich total über dich freuen <3

    lg ♥, http://mylittlewildflower.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Dessous sind richtig schön :)
    Der Urlaubsbericht über Barcelona kommt bald online ;)

    AntwortenLöschen
  4. So stylish, so beautiful! I love this post :)

    New Post up...
    ❤ StylishByNature.com

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr tolles Interview
    Alles liebe
    michelle

    AntwortenLöschen
  6. Tolles und vor allem interessantes Interview! Wie kam es eigentlich dazu, dass du sie interviewen konntest?

    Liebste Grüße
    Leandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...